Dienstleistungsorientierung / Serviceorientierung

„Der Dienstleistungssektor (z.B. Gastronomie, Handel, Banken, Sozial- und Gesundheitswesen, Wohnungswesen, Behörden) wächst ständig weiter und umfasst heute mehr als 70% aller Beschäf-tigten in der Bundesrepublik Deutschland. Ihm kommt immer mehr Bedeutung zu, wenn es um die Erhaltung oder Schaffung von Arbeitsplätzen, der Wertschöpfung und der Wirtschaftlichkeit geht“ (LPC, Lifo Products & Consulting, München).

‚Kundenorientierung‘, ‚Kundenzufriedenheitsabfrage und –Panele‘, ‚Serviceprozesse‘ sind einige der heute meistzitierten Schlagworte, die viele Menschen in der Wirtschaft ratlos zurücklassen, da weitgehend unklar beschrieben und unbekannt. Wir haben mit dem Fragebogen zur Serviceorientierung der LIFO®-Methode ein Instrument, mit dem wir den diesbezüglichen Status quo in Ihrem Unternehmen ermitteln können. Darauf aufbauend stehend wir Ihnen beratend zur Seite, die geeigneten Schritte zur Optimierung des Serviceverständnisses Ihrer Mitarbeiter zu beschreiben und helfen Ihnen das Konzept umzusetzen.