e-Learning

„Leben heißt: sich wandeln! Darum ist auch ein Kennzeichen des reifen Menschen die immerwährende Bereitschaft zu immer neuer Verwandlung.“ (C.G. Jung)

Es ist uns ein wichtiges / großes Anliegen, unseren Kunden Möglichkeiten an die Hand zu geben, die (mit uns) gefassten Entschlüsse / Erkenntnisse zur Verbesserung der Kommuni-kation nachhaltig in ihr Verhaltensrepertoire zu übernehmen. Daher haben wir seit geraumer Zeit e-Learning Kurse erstellt, die das Umsetzungsvorhaben erleichtern sollen und auch bezüglich ihrer Wirkung sicherer machen können. Die Kurse behandeln folgende Themen:

  • Kommunikationsprozesse und (verbale) Kommunikation,
  • Authentizität / non-verbale Kommunikation
  • Haltungen in der Führung / Führungskommunikation

Die Kurse wurden so konzipiert, dass sie sowohl zur Nachbereitung von Seminaren als Übungs-einheiten eingesetzt werden können, als auch zur Vorbereitung auf Seminare geeignet sind. – Auch ein Einsatz ‚solo‘, ohne Verbindung zu einem Seminar,  ist denkbar. Einmal durchge-arbeitet, können die Kurse auch als Nachschlagewerk genutzt werden – so lange, wie es die Nutzungsvereinbarung zulässt.

Da die Kurse für Menschen mit ‚kleinen’ Zeitfenstern konzipiert wurden – max. 2×10 Minuten pro Modul und Tag – und auch auf tablet-PC und Smartphones funktionieren, sind die Nutzungs-barrieren sehr niedrig und die Akzeptanz durch Teilnehmer ist sehr hoch.

Weitere Kurse zu den Themen ‚Gesundheitsmanagement’ und ‚Dienstleistungsorientierung’ sind in Vorbereitung.