Vertriebsmanagement

Alle Organisationen, Unternehmen und sonstigen Formen der Kooperation, die am Wirtschafts-leben teilhaben verfügen über Produkte und / oder Dienstleistungen, die sie auf ihrem Markt anbieten. Dabei stehen sie im Wettbewerb mit anderen Anbietern gleicher oder ähnlicher Produkte. Viele dieser Anbieter verfügen über keinen oder nur kleinen Vertrieb. Diesen (und nicht nur diesen) können wir mit Rat und Tat beistehen.

Wir beraten zu Themen wie:

  • Marktanalyse, -Potenzial, -Ausschöpfung und Netzplanung
  • Personal im Vertrieb, Vertriebssteuerungsprogramme / -systeme
  • Vertriebsprozesse und Cross-Selling-Potenziale

Mit Tat stehen wir Ihnen als Interimsmanager für eine begrenzte Zeit zur Verfügung (max. 6 Monate), in der ein Interimsmanager die Strukturen schafft und seinen Nachfolger in Permanenz einarbeitet.

Oder auch als Moderator/Begleiter von Change-Prozessen.